Entwicklungs- & Konstruktionstechnologie

 

bei uns nimmt die Idee Formen an...

 

    BERATUNG

Bei dieser Aufgabe sind wir uns des besonderen Vertrauenvorschusses unserer Kunden bewusst.

Unsere Beratung umfasst sämtliche Bereiche der Kunststofftechnik angefangen von Machbarkeitstudien, Bewertungen und Beurteilungen unterschiedlicher Vorgehensweisen, Marktanalysen, die gesamte Peripherie um das Spritzgussteil mit der kompletten Produktionskette.

  

Durch ständige Weiterbildungsmaßnahmen sind wir immer am Puls der neuesten Technologien und setzen diese, so sie zielführend für unseren Kunden und den Anwendungsfall sind, in die Praxis um. Wir schreiben Pflichten-, Lastenhefte vor der Angebotseinholung unserer Kunden um vergleichbare Offerten zu ermöglichen. Diese Spezifikationen sind selbstverständlich abgestimmt auf die Belange des Kunden um die Kosten zu senken und somit den Markterfolg zu erhöhen.
  
Gerne involvieren wir uns auch in die Entstehung der entsprechenden Werkzeuge -und Fertigungseinrichtungen und fungieren als "Supervisor".

Unsere Aktivitäten werden den Kunden wöchentlich mit Fortschrittsberichten transparent gemacht. Bei der Beratungstätigkeit kommt uns die enge Verzahnung unserer hauseigenen Produktentwicklung mit unserem Industriedesigner zugute.